Speedskating

Speedskating

Mittwoch, 29. April 2009

26.04 YSC Kerpen Halbmarathon

Dieses Jahr starte ich bei den Junioren B, also eine Altersklasse höher, da ich lieber die langen Strecken laufe und mich so besser auf de langen Distanzen im Winter vorbereiten kann. Außerdem sind meine Kumpels Jannik, Dustin, Jost, Benny und Leon auch dort am Start.

Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben einen Halbmarathon gelaufen. Ich hatte es mir nicht ganz so schlimm vorgestellt, wie immer habe ich viele taktische Fehler gemacht und habe mich dann auf den letzten 500 Metern von den "alten Säcken" abziehen lassen. Nennen wir die mal "Woodstock-Generation". Die haben sich hinten dran gehängt und dann auf den letzten 300 Metern sich so breit wie ein Panzer gemacht. Passiert mir nicht mehr. Sven hat mich in den letzen 2-3 Runden gut unterstützt und mich noch mal angetrieben. Danke Sven war nötig. Jetzt bin ich wieder um eine Erfahreng reicher. Nächste Woche funktioniert das mit den "Lutschern" nicht, da Einzelzeitfahren angesagt ist.

Die Zeit war für mich ok, da ich ja erst 1 Woche trainiert habe. Bin 4. mit der Zeit von 42:13,49 Min in meiner Alterklasse geworden. Auf den 2. Platz fehlten gerade mal 1,2 sek.

Dienstag, 28. April 2009

was war - was wird

Seit dem 19.04 trainiere ich wieder. Es ist schon viel Schweiß gelaufen und ich hatte ordentlich Muskelkater.

Seit dieser Saison habe ich meine Lizenz als Inliner beim Neusser Inline Club. Weiterhin bin ich Mitglied bei den Düsseldorfern Speedskatern. In Neuss werde ich wieder von Daniel Pütter(DAN) trainiert.

Mit ihm habe ich vom 19.04 bis zum 26.04 die ersten Trainingseinheiten absolviert. Hat viel Spaß gemacht in der Gruppe zu trainieren, denn da sind die Asse der einzelnen AK´s vertreten , zB. Simon Giffeler, Sven Hönecke, Peter Kirbach, Ilka Rödder, Björn Syffus, Andreas Beulertz, Markus Beulertz , Mayke Exterkate , Mike Ohlsen. Die Jungs und Mädels sind ganz schön schnell. Andreas und Mayke führen auch die WSC-Wertung ihrer AK an, in der Teamwertung führt die Männermannschaft. Hoffentlich habe ich keinen vergessen. :-(

Beim Eisschnellauftraining trainiere ich seit dem 27.04 bei Marc Otter in der Gruppe und werde etwas mehr gefordert. Das bedeutet für mich Training von Montag bis Samstag als Vorbereitung für die Eisschnelllaufsaison. Die Inliner Rennen bestreite ich aus dem normalen Trainingsrhythmus.

Basketball werde ich im Sommer nicht spielen, aber vielleicht ab September wieder hin und wieder. Das eine oder andere Event in der Leichtathletik werde ich vielleicht noch laufen oder stoßen.

Ich wünsche mir schon jetzt die Sommerferien herbei, aber leider steht hier noch die ein oder andere Klausur an. Ich freue mich insbesondere auf die sommer liegenden Highlights (Inliner DM in Grefrath und das Sommereis in Berlin).

Mittwoch, 15. April 2009

Nur so

Heute hat meine Mam, ein paar Fotos gemacht
Er oder sie ? Besucht uns regelmäßig
Das machen wir auch regelmäßig

"Unser Strand , Lido Beach"



Dienstag, 14. April 2009

Longboatkey, Lido Beach, Sarasota, FL


Heute sind wir in Sarasota, Gulf from Mexico, angekommen. Der Gulf ist etwas wärmer als der Atlantic. Dies ist der Blick aus unserm Zimmer :-)

Donnerstag, 9. April 2009

I love Ormond Beach, FL




Uns geht es gut, Euch auch?

Ocean 70 Fahrenheit, Pool 75 Fahrenheit

Die T-Shirts schützen nur vor Sonneneinstrahlung, damit wir länger im Wasser bleiben können :-)

Mittwoch, 8. April 2009

Tuesday it was very windy

Dienstag, 7. April 2009

Daytona

Nach 7stündiger Fahrt sind wir in Daytona angekommen, da meine Mam, wie immer, keine Hotelresevierung gemacht hat, beginnt die Suche nach einem Hotel. Um diese Jahreszeit ist hier Hochsaison. Ich dachte jetzt geht der Ran los... Aber nein, direkt das erste Hotel passt preislich und auch noch Ocean Front. Ein schönes Zimmer mit kompletter Küche und 2 großen Betten. Bin zufrieden. Es ist total ablandiger Wind und das Meer ist relativ ruhig. Es ist so 28 C warm. Der Atlantic ist aber kalt, da die Golfströmung bei ablandigem Wind nicht nah genug an den Strand reicht. Mich hat direkt ein Junge angesprochen und ich habe ihn auch verstanden. Wir haben den ganzen Abend miteinander verbracht. Auf der anderen Straßenseite saßen meine Eltern in einem Restaurant, ich wollte ihnen sagen, dass wir an den Strand gehen, da hat mich ein Mann angesprochen und er wollte mit Drugs verkaufen. Pssssst. ;-(

Am Pool gabt es Abendfeuer, da haben wir bis 11:00 Uhr gesessen und uns über Schule hier und in Deutschland unterhalten. Er heisst Gerret und ist 15 Jahre alt. Drei Sätze Deutsch konnte er auch. Den Deutschkurs konnte er jedoch nicht weiter machen, da der Kurs aufgelöst wurde. Ich habe ihn gut verstanden und so gut wie keine Probleme mit meinem Englisch gehabt.

Montag, 6. April 2009

Atlanta

Opi, ich, Joan, Roland
Hi Leute, in Atlanta haben wir 28 C. Wir übernachten bei Freunden, waren Shoppen und Montag geht es 450 Meilen südlich nach Florida. Auf in den Sunshine State. Die Fahrt dauert lange PSP und GameBoy sind geladen. Wir werden erst mal nach Daytona fahren. Mal sehen wie warm der Atlantic ist. Am Montagmorgen dann der Schock..... O Grad und Schneefall im Laufe des Tages............ ab nach Florida

Über mich

Mein Bild
Viersen-Süchteln, NRW, Germany
2014 ABI, 2014/15 Freiwilliges Soziales Jahr, 2015- TU Dortmund, Studienziel Lehramt Mathe und Sport