Speedskating

Speedskating

Mittwoch, 29. April 2009

26.04 YSC Kerpen Halbmarathon

Dieses Jahr starte ich bei den Junioren B, also eine Altersklasse höher, da ich lieber die langen Strecken laufe und mich so besser auf de langen Distanzen im Winter vorbereiten kann. Außerdem sind meine Kumpels Jannik, Dustin, Jost, Benny und Leon auch dort am Start.

Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben einen Halbmarathon gelaufen. Ich hatte es mir nicht ganz so schlimm vorgestellt, wie immer habe ich viele taktische Fehler gemacht und habe mich dann auf den letzten 500 Metern von den "alten Säcken" abziehen lassen. Nennen wir die mal "Woodstock-Generation". Die haben sich hinten dran gehängt und dann auf den letzten 300 Metern sich so breit wie ein Panzer gemacht. Passiert mir nicht mehr. Sven hat mich in den letzen 2-3 Runden gut unterstützt und mich noch mal angetrieben. Danke Sven war nötig. Jetzt bin ich wieder um eine Erfahreng reicher. Nächste Woche funktioniert das mit den "Lutschern" nicht, da Einzelzeitfahren angesagt ist.

Die Zeit war für mich ok, da ich ja erst 1 Woche trainiert habe. Bin 4. mit der Zeit von 42:13,49 Min in meiner Alterklasse geworden. Auf den 2. Platz fehlten gerade mal 1,2 sek.

Keine Kommentare:

Über mich

Mein Bild
Viersen-Süchteln, NRW, Germany
2014 ABI, 2014/15 Freiwilliges Soziales Jahr, 2015- TU Dortmund, Studienziel Lehramt Mathe und Sport