Speedskating

Speedskating

Dienstag, 28. April 2009

was war - was wird

Seit dem 19.04 trainiere ich wieder. Es ist schon viel Schweiß gelaufen und ich hatte ordentlich Muskelkater.

Seit dieser Saison habe ich meine Lizenz als Inliner beim Neusser Inline Club. Weiterhin bin ich Mitglied bei den Düsseldorfern Speedskatern. In Neuss werde ich wieder von Daniel Pütter(DAN) trainiert.

Mit ihm habe ich vom 19.04 bis zum 26.04 die ersten Trainingseinheiten absolviert. Hat viel Spaß gemacht in der Gruppe zu trainieren, denn da sind die Asse der einzelnen AK´s vertreten , zB. Simon Giffeler, Sven Hönecke, Peter Kirbach, Ilka Rödder, Björn Syffus, Andreas Beulertz, Markus Beulertz , Mayke Exterkate , Mike Ohlsen. Die Jungs und Mädels sind ganz schön schnell. Andreas und Mayke führen auch die WSC-Wertung ihrer AK an, in der Teamwertung führt die Männermannschaft. Hoffentlich habe ich keinen vergessen. :-(

Beim Eisschnellauftraining trainiere ich seit dem 27.04 bei Marc Otter in der Gruppe und werde etwas mehr gefordert. Das bedeutet für mich Training von Montag bis Samstag als Vorbereitung für die Eisschnelllaufsaison. Die Inliner Rennen bestreite ich aus dem normalen Trainingsrhythmus.

Basketball werde ich im Sommer nicht spielen, aber vielleicht ab September wieder hin und wieder. Das eine oder andere Event in der Leichtathletik werde ich vielleicht noch laufen oder stoßen.

Ich wünsche mir schon jetzt die Sommerferien herbei, aber leider steht hier noch die ein oder andere Klausur an. Ich freue mich insbesondere auf die sommer liegenden Highlights (Inliner DM in Grefrath und das Sommereis in Berlin).

Keine Kommentare:

Über mich

Mein Bild
Viersen-Süchteln, NRW, Germany
2014 ABI, 2014/15 Freiwilliges Soziales Jahr, 2015- TU Dortmund, Studienziel Lehramt Mathe und Sport